Die Coronakrise stellt die Vereine vor grosse Herausforderungen. Es ist lange her, seit die Unihockeyspielerinnen und -spieler auf und neben dem Feld unbeschwert unvergessliche Momente erleben durften.
Der Verein lebt nebst den Lizenzierten von all den Ehrenamtlichen, die in ihrer Freizeit ihr Herzblut für den Verein einsetzen. Sie sind stolz, ihren Verein unterstützen zu können und Teil davon zu sein. Dieses Zusammengehörigkeitsgefühl fehlt während der Krise.
Swiss Olympic hat während des ersten Lockdowns die Kampagne #BleibimVerein gestartet. Mit dem Meisterschaftsabbruch in allen Ligen ausser der NLA ist es wichtiger denn je, die Mitglieder zu sensibilisieren, sich weiterhin solidarisch zu zeigen und ihrem Verein treu zu bleiben. Nur so kann das längerfristige Bestehen der Vereine gewährleistet und der sportliche, gesundheitliche und gesellschaftliche Nutzen weiterhin erbracht werden.
Deshalb lancierte swiss unihockey die Kampagne #BleibimVerein im Februar 2021 neu. Parallel dazu sollen die TV-Spiele im SRF genutzt werden, um noch mehr Aufmerksamkeit zu generieren.
Die Kampagne kann aber die Unihockey-Community erreichen, wenn die Vereine und ihre Mitglieder sie mittragen und selber aktiv werden. Darum stellt swiss unihockey Material zur Verfügung (siehe schwarze Box "Downloads"), das alle auf ihren Kanälen veröffentlichen können.
Bitte teilt den Hashtag, publiziert ein Foto oder eine Grafik mit dem Visual oder sagt in einer Videobotschaft, warum es nun so wichtig ist, dem Verein treu zu bleiben. Wir stehen als Unihockey-Familie zusammen und gehen gestärkt aus der Krise heraus.
Falls es an Grafikprogrammen und/oder entsprechendem Knowhow fehlt, könnt ihr euch gerne an uns wenden und wir helfen gerne weiter.
Wichtig: Benutzt für jede Posts die Hashtags #BleibimVerein sowie #swissunihockey und markiert uns (@swissunihockey). Gerne werden wir einzelne Posts auf unseren Kanälen teilen. Ausserdem werden wir auf dieser Seite Posts von euch freischalten. Dies ist allerdings nur möglich, wenn ihr die entsprechenden Hashtags benutzt.
Danke, dass ihr mithelft, so viele Leute wie möglich zu erreichen und dem Verein treu bleibt.