Noch bis am Dienstag 3. Dezember kannst du Pascal Meier zum «Most Valuable Player» bei den Schweizer Sports Awards wählen. Der Schweizer National-Goalie ist einer von sechs Nominierten, die in dieser neu erschaffenen Kategorie zur Auswahl stehen.
Pascal Meier konnte schon viele Erfolge feiern. Zum Beispiel vor knapp einem Jahr in Prag an der Weltmeisterschaft: Nach dem Bronze-Gewinn des Schweizer Nationalteams wurde er zum wertvollsten Spieler des Turnieres ausgezeichnet – und dies war gleich dreifach speziell: Erstens war Meier der erste Torhüter, zweitens der erste Schweizer und drittens der erste Spieler, der nicht im Final stand, der diese Auszeichnung erhielt.
Bei der Wahl zum MVP des Jahres bei den Sports Awards kann Meier nicht viel selber beisteuern. Doch du kannst es! Unter www.sports-awards.ch kannst du mithelfen, Schweizer Unihockey-Geschichte zu schreiben und unserem Nati-Goalie zum allerersten Titel als MVP des Jahres verhelfen.
Pascal Meier ist schon jetzt beeindruckt gegenüber der Solidarität, die er in der Unihockey-Community spürt: «Es ist schön, Teil dieser Familie zu sein.» Auf den sozialen Medien erhält der Goalie von GC Unihockey viel Zuspruch – auch von Teams, die er gar nicht persönlich kennt. «Falls ich die Wahl tatsächlich gewinnen sollte, dann nur, weil die Unihockey-Schweiz so gut zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt.»
Die Abstimmung für den MVP des Jahres läuft unter www.sports-awards.ch noch bis am Dienstag 3. Dezember. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird im Rahmen der SRF-Livesendung «Sports Awards» vom Sonntag 15. Dezember verkündet.