Bündner Derby in den Playoff Viertelfinals: Malans gegen Chur Unihockey. Drei Punkte trennten die beiden Teams nach der Qualifikation und auch die Direktbegegnungen verliefen äusserst knapp.
3:2 nach Verlängerung und 1:2 nach Penaltyschiessen lauten die Resultate zwischen den beiden Teams Alligator Malans und Chur Unihockey in dieser Saison. Malans befand sich praktisch während der ganzen Saison auf Platz vier, am Schluss kam Chur dem Kantonsrivalen noch nahe, doch die Malanser verteidigten ihren vierten Platz. Deshalb können sie nun vom Heimvorteil profitieren und empfangen am Samstag die Churer in der Turnhalle Lust in Maienfeld. Emotionen, Kampf und eine tolle Stimmung sind im Bündner-Derby garantiert.
Christoph Hofbauer, Unihockey-Experte:
«Ich sehe Alligator Malans in der Favoritenrolle. Sie sind über die ganze Kaderbreite besser besetzt, aber Chur ist eine absolute Stimmungsmannschaft. Wenn sie so richtig in Fahrt kommen, dann werden sie gefährlich – auch für Alligator Malans.»
David Jansson, Männer Nationaltrainer:
«Dan Hartmann ist sehr spielintelligent und hat viele gute Lösungen mit dem Ball. Malans gegen Chur ist eine Traumbegegnung. Die Serie wird sicherlich interessant sein, ich erwarte viele Emotionen.»